Zur Artikelübersicht

Flottenfunk: „Es fehlt die menschliche Essenz“

Content Fleet
Content Fleet27.02.2024

Expertise ist unser Job – und den beherrschen wir!

Flottenfunk

Warum künstliche Intelligenz uns nicht ersetzen wird.

Willkommen zur zwölften Folge von Flottenfunk! Heute geht es um KI im Content-Marketing. Wie beeinflusst KI die Erstellung, Verbreitung und Nutzung von Inhalten? Was bedeutet das für Content-Produzent:innen und -Konsument:innen? Und wie sieht die Zukunft des Content-Marketings mit KI aus? Wir reden über diese spannenden Themen und geben euch einen Überblick über die aktuellen Trends. Keine Tipps & Tricks, sondern Strategie und Ethik. Und natürlich gendern wir, weil wir für Vielfalt und Inklusion sind. Hört rein und lasst euch inspirieren! 

Dieser Text wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt. Die KI wurde darum gebeten, zu gendern – das hat sie wohl etwas überinterpretiert. Aus unserer Feder klingt eine Podcast-Beschreibung dann so: 

Seit gut einem Jahr ist die Welt im KI-Hype. Maßgeblich daran beteiligt war die Veröffentlichung von ChatGPT-3 im November 2022 durch das Unternehmen OpenAI. Für Content-Marketing gilt beim Thema die gleiche Devise wie bei anderen Trends: neugierig sein, dranbleiben, testen. Und genau das machen wir in der zwölften Folge Flottenfunk. 

Gemeinsam mit Host Katharina Sandhof ergründen Manuela Beulke, Leiterin der redaktionellen Qualitätssicherung, Juliana Wekel, Content-Managerin, und Michael Dunker, Geschäftsführer von Content Fleet, was die KI uns bisher gebracht hat, wie wir sie im Arbeitsalltag nutzen und warum sie eben doch nicht ganz an das menschliche Können herankommt. Außerdem schmeißen die vier die Glaskugel an, um vorsichtig in die Zukunft zu blicken. Enjoy!

 

 

Zur Artikelübersicht
Contentfleet Heart

Wir freuen uns auf den Austausch!

Kontakt aufnehmen