Zur Artikelübersicht

PepperMindLounge: OTTO - "Duzen find ich gut!"

Content Fleet
Content Fleet09.02.2022

Expertise ist unser Job – und den beherrschen wir!

PepperMindLounge: OTTO - "Duzen find ich gut!"

Seit 2016 duzen sich alle Mitarbeiter der OTTO-Holding - vom Hausmeister bis zum Vorstand. "Danach haben wir auch unser Marketing auf das "Du" umgestellt", sagt OTTO-Pressesprecher Frank Surholt in der Content-Fleet-PepperMindLounge, "also in der Werbung die direkte Ansprache gewählt." 

Es gibt kaum Beschwerden 

Inzwischen wird auch in der direkten Kunden-Kommunikation konsequent geduzt. "Da wir inzwischen 99 Prozent unseres Umsatzes online machen," so Surholt, "wollten wir uns den digitalen Sprachgewohnheiten anpassen. Und da wird eben geduzt".

Welche Ausnahmen es trotzdem gibt - sehen Sie selbst... äh ...seht selbst. 

AND HERE WE GO

Zur Artikelübersicht
Contentfleet Heart

Wir freuen uns auf den Austausch!

Kontakt aufnehmen
Diese Webseite ist klimaneutral