American Express startet das neue Digitalmagazin AMEXcited. Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Odaline sind für Strategie, Konzept und den Betrieb verantwortlich.
Launch von Lifestyle-Magazin Amexcited
AMEXcited ist das innovative Lifestyle-Magazin für anspruchsvolle User:innen, die Wert auf zeitgemäßen Konsum legen und sich als selbstbewusste Vorreiter:innen in Sachen Trends verstehen. Dabei steht AMEXcited für genau das Lebensgefühl, das American Express seiner Kundschaft vermitteln möchte: Bereit für Besonderes. Bereit für Inspiration. Bereit für Vielfalt. Bereit für mehr.
Fabiana Mingrone, Country Managerin bei American Express Deutschland: „Unsere Services sind ein Enabler für verschiedenste Lebensstile. Mit AMEXcited geben wir unseren Leser:innen weitere Impulse für ihren eigenen, ganz individuellen Lifestyle.“
Das digitale Magazin ist stylisch, modern, innovativ und in seiner UX einzigartig überraschend: Dynamische Features und eine besondere Haptik machen den Content mit allen Sinnen erlebbar. Der Einstieg in die AMEXcited-Welt erfolgt über die drei großen Themenhubs Discovery, Trends und Lifestyle. Kirsten Kurze, Etat-Direktorin Content Fleet: „Durch ungewöhnliche Perspektiven auf Themen aus den Bereichen Lifestyle, Trends, Travel, Mobility, Style, Design und Food werden die AMEXcited-Leser:innen angeregt, von Erlebnissen zu träumen und Neues auszuprobieren.“ Selbstbewusst werden vermeintliche Gegensätze rund um Konsum zusammengebracht und zeitgemäßer Verbrauch neu definiert. Eine hochwertige Bildsprache sowie interaktive Formate wie AMP-Stories machen den Besuch auf AMEXcited zum kurzweiligen Erlebnis.
Jan König, Co-Founder ODALINE: „Neben den Performance-Zielen, auf die AMEXcited einzahlt, helfen redaktionelle Inhalte auch im Upper Funnel. Jede Sekunde, die ich mich mit American Express auseinandersetze, stärkt die Marke und damit auch die langfristigen Unternehmensziele. AMEXcited deckt dabei den ganzen Funnel ab und baut eine Brücke von relevanten Inhalten bis hin zum Sale.“
Philip Dipner, Geschäftsführer Content Fleet: „AMEXcited ist die perfekte Herausforderung für uns: Hier zeigen wir, wie Content Marketing einen positiven ROI erzielen kann. Die Themen für das Magazin erstellen wir datengestützt, alle Artikel werden mit KPI und Zielvorgaben hinterlegt. So gewährleisten wir, dass unsere Inhalte immer messbar auf die Projektperformance einzahlen.“
Die Botschaft von AMEXcited: Nicht nur auf Reisen und bei Veranstaltungen ist die American Express der beste Begleiter, den man sich wünschen kann. Auch in den vielen kleinen Momenten kann jede:r Inspiration für große Ideen finden und den Mut haben, Neues zu entdecken.