
Die Hamburger Reichweiten-Agentur TESTROOM GmbH verstärkt ihre Führungsmannschaft mit erfahrenen Journalisten. Seit Anfang April ist Oliver Tom Röhricht (53) als Director Content Marketing für die Organisation und Produktion von Premium-Inhalten für ausgewählte Kunden zuständig. Gemeinsam mit TESTROOM-Redaktionsleiter Andreas Brohme soll Röhricht die Redaktion weiter ausbauen und dafür sorgen, dass erstklassige Inhalte zur Optimierung von Kunden-Websites beitragen. Mit Marcus Müntefering (47) holt SEO-Spezialist TESTROOM einen weiteren Top-Journalisten als Textchef in die hauseigene Redaktion.
Content Marketing: Journalistische Inhalte für Unternehmen
Die Agentur TESTROOM ist eine der führenden SEO-Agenturen, macht Websites erfolgreich sichtbarer. Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist dabei die Verbindung von technischen und journalistischen Dienstleistungen. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter der TESTROOM GmbH, erklärt: „Neben der suchmaschinenoptimierten Technik ist Content Marketing der Schlüssel zum Erfolg im Internet. Nur wer auf seiner Website relevante und nutzwertige Inhalte präsentiert, kann prominent in Google und Co. gefunden werden.“ Die TESTROOM-Profi-Journalisten konzipieren zielgruppenrelevante Inhalte und setzen diese auch SEO-optimiert um. Dunker: „Früher mussten werbetreibende Unternehmen teure Anzeigen in fachbezogenen Presse-Publikationen schalten. Heute kann jede Firma ihr eigener Verleger im Internet sein und interessante Inhalte veröffentlichen und so neue Kunden auf die eigene Webpräsenz ziehen.“
Journalistische Inhalte für Unternehmen sind die Spezialität der Hamburger SEO-Agentur TESTROOM. Auch die neuen Mitarbeiter Oliver Tom Röhricht und Marcus Müntefering sind Presse-Profis, arbeiteten für diverse Marktführer von Axel Springer, Gruner + Jahr und Condé Nast.
TESTROOM-Chef Michael Dunker: „Ich kenne keine SEO-Agentur, die mehr journalistische Erfahrung mitbringt als TESTROOM. Wir arbeiten dabei in den Größenordnungen von etablierten Verlagen, produzieren rund 5.000 SEO-optimierte Texte pro Monat. Davon profitieren über 180 Kunden, darunter DAX-, MDAX- und SDAX-Unternehmen, aber auch viele Startups und Agenturen. Ich freue mich daher sehr, dass wir unsere Content Marketing-Unit mit zwei Top-Journalisten weiter ausbauen.“