Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat es in der Kategorie "Best Brand Channel" auf die Shortlist des YouTube Digital Awards der GOLDENEN KAMERA 2019 geschafft. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ betreut.
Mit dem YouTube Digital Award belohnt die GOLDENE KAMERA YouTube-Kreative für besonders originelle, aufwendige und mutige Kanäle, die zudem eine große Zielgruppe erreichen. In der Kategorie "Best Brand Channel" werden YouTube-Kanäle von Unternehmen prämiert, die durch inhaltsstarke, relevante und professionelle Videos gekonnt Markenbildung betreiben.
Zur hochkarätigen Jury, bestehend aus Showstars, Marketing-Experten, YouTubern, TV-Profis und Journalisten, gehören in diesem Jahr BVG-Marketingchef Dr. Martell Beck, Musiker Moritz Garth, "Let's Dance"-Juror Jorge González, YouTuber LeFloid und Jung-von-Matt-Kreativchefin Dörte Spengler-Ahrens. Sie hat TURN ON in die Shortlist gewählt. Die Preisverleihung des in Kooperation mit YouTube vergebenen Awards findet am 26. September in Berlin statt. Wer in der Kategorie "Best Brand Channel" siegt, bestimmt das Publikum während der Verleihung per Live-Voting.
"Die Nominierung von TURN ON ist eine große Ehre für uns! Sie ist eine weitere Bestätigung für die erfolgreiche Umsetzung einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie über alle Kanäle. Seit vielen Jahren bereitet uns die Zusammenarbeit mit SATURN jede Menge Spaß. Bei TURN ON mischen sich Kreativität, Expertise und die richtige Ansprache zu einem tollen Gesamtinstrument, das genau im Mindset der Zielgruppe liegt", freut sich Philip Dipner, Geschäftsführer der Content Fleet GmbH.
Die Videobeiträge sind ein Garant für den Erfolg des Onlinemagazins TURN ON
Ziel der mehrfach wöchentlich erscheinenden TURN ON-Videos ist es, für TURN ON und damit für SATURN das Vertrauen und die Loyalität der jungen Zielgruppe zu gewinnen. Im Fokus der Videobeiträge stehen die Moderatoren Alex "AlexiBexi" Böhm, Jens Herforth, Meru Klee und Wolf Speer, die in wechselnder Besetzung Einblicke in die Welt von Technik, Gaming und Entertainment geben. Authentisch und immer auf Augenhöhe mit den Usern, denn die Akteure kommen selbst aus der Zielgruppe. Jedes Video verkörpert, wofür SATURN als Marke steht: Technik erleben!
Der YouTube-Kanal von TURN ON hat über 250.000 Abonnenten – und monatlich fünf Millionen Minuten Videoabrufe. Dabei sind die Videobeiträge ein Garant für den Erfolg des Onlinemagazins TURN ON. 47 Prozent der Teilnehmer einer Onlinebefragung gaben an, öfter bei SATURN zu kaufen, seit sie TURN ON kennen. Bei monatlich 2,5 Millionen Nutzern sind das rund 1,1 Millionen Käufer.
Das Onlinemagazin TURN ON wurde bereits im Mai ausgezeichnet – mit einem der Goldpreise des Wettbewerbs BCM Best of Content Marketing. Außerdem ist TURN ON für die Digital Communications Awards 2019 nominiert.
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