Zur Artikelübersicht

PepperMindLounge: "Fakten? Check!"

Content Fleet
Content Fleet06.12.2022

Expertise ist unser Job – und den beherrschen wir!

"Fakten? Check!" in unserer PepperMindLounge

Die klare Trennung von Fakten (überprüft) und Meinung (auch überprüft) ist die journalistische Essenz für Chefredakteur Florian Harms.

Sein Portal t-online erreicht knapp 50  Millionen Menschen in Deutschland - jeden Monat. Und es wächst trotz - oder wegen - den zahlreichen Krisen. "Aber wir versuchen, in den ganzen Bad News auch das Positive herauszufiltern", sagt Harms, "so hat uns zum Beispiel die Pandemie einen Quantensprung in der Krebs-Therapie beschert".

News, investigative Exklusiv-Stories und Ratgeber - auf diese drei Info-Säulen hat er t-online gestellt.

"Premium Medien müssen für alle zugänglich sein" 

Eine Paywall ist für ihn kein Thema: "Ich denke, in dem Meer von Fake News und Tendenz-Portalen ist sauberer Journalismus als Leuchtturm umso wichtiger. Und der muss für jeden frei und kostenlos sichtbar und zugänglich sein." Wie t-online trotzdem gutes Geld verdient und was seine heimliche TV-Leidenschaft ist, erfahrt Ihr hier.

AND HERE WE GO

 

Wer nicht sehen will, kann hören - die PepperMindLounge gibt es auch als Podcast. Motiviert beim Joggen, verkürzt die Busfahrt oder inspiriert bei langweiligen Meetings.

CHECK IT OUT!

Zur Artikelübersicht
Contentfleet Heart

Wir freuen uns auf den Austausch!

Kontakt aufnehmen