Die klare Trennung von Fakten (überprüft) und Meinung (auch überprüft) ist die journalistische Essenz für Chefredakteur Florian Harms.
Sein Portal t-online erreicht knapp 50 Millionen Menschen in Deutschland - jeden Monat. Und es wächst trotz - oder wegen - den zahlreichen Krisen. "Aber wir versuchen, in den ganzen Bad News auch das Positive herauszufiltern", sagt Harms, "so hat uns zum Beispiel die Pandemie einen Quantensprung in der Krebs-Therapie beschert".
News, investigative Exklusiv-Stories und Ratgeber - auf diese drei Info-Säulen hat er t-online gestellt.
"Premium Medien müssen für alle zugänglich sein"
Eine Paywall ist für ihn kein Thema: "Ich denke, in dem Meer von Fake News und Tendenz-Portalen ist sauberer Journalismus als Leuchtturm umso wichtiger. Und der muss für jeden frei und kostenlos sichtbar und zugänglich sein." Wie t-online trotzdem gutes Geld verdient und was seine heimliche TV-Leidenschaft ist, erfahrt Ihr hier.
AND HERE WE GO
Wer nicht sehen will, kann hören - die PepperMindLounge gibt es auch als Podcast. Motiviert beim Joggen, verkürzt die Busfahrt oder inspiriert bei langweiligen Meetings.