Zur Artikelübersicht

PepperMindLounge: TikTok und Twitter sind das neue Amtsdeutsch

Content Fleet
Content Fleet17.11.2021

Expertise ist unser Job – und den beherrschen wir!

PepperMindLounge: TikTok und Twitter sind das neue Amtsdeutsch

Deutschlands Behörden sind immer noch nicht im Social-Media-Zeitalter angekommen, glaubt Kommunikations-Profi Wolfgang Ainetter. Er weiß, wovon er spricht — schließlich war der Ex-Chefredakteur auch Pressechef einer sehr großen Behörde, des Bundes-Verkehrsministeriums.

Das Geheimnis des Neuigkeitenzimmers

In der aktuellen PepperMindLounge erklärt Wolfgang Ainetter, warum die Einführung eines Newsrooms, liebevoll altdeutsch „Neuigkeitenzimmer“ genannt, extrem wichtig war für die medienwirksame Ministeriums-Kommunikation. Seinen Schatz an Erfahrungen kann jetzt jede:r heben — sein Buch "Social Media für Behörden" toppt gerade die Amazon-Charts.

 

 

AND HERE WE GO

Zur Artikelübersicht
Contentfleet Heart

Wir freuen uns auf den Austausch!

Kontakt aufnehmen
Diese Webseite ist klimaneutral